Kann ich mich für Veranstaltungen auch gleich direkt anmelden? Und was kostet es für mich als Elternteil? Gibt es auch Förderungen?

Ja, je nach Kinderbetreuungsorganisation, Einrichtung oder Anbieter von zB Feriencamps kann man sich direkt bei der angegebenen Telefonnummer für die jeweiligen Aktionen oder Angebote anmelden. Auch direkt via Anmeldelink der Anbieter, wenn diese vorhanden sind.

Wir zeigen als Serviceportal alle Angebote von Ferienbetreuungsorganisationen und Kinderfreizeitanbietern auf. Viele Angebote werden von Organisationen kostenlos durchgeführt, bei vielen steht der Nutzungsbetrag direkt im Angebote.

PS: Die Kosten für Feriencamps können für Kinder bis zum vollendeten 10. Lebensjahr als Kinderbetreuungskosten bei der Arbeitnehmerveranlagung abgesetzt werden. Nähere Informationen finden Sie direkt unter Bundesministerium für Finanzen – Kinderbetreuungskosten .

P=29